3. Sieg in Folge – Die Nürnberg Wizards klettern zurück auf Tabellenplatz #2

Vergangenen Sonntag bei der Partie gegen München D hieß es „Hopp oder Top“. Das Rennen um Tabellenplatz #2 und somit um die Teilnahme am Ligapokal Süd ist gegen Ende der Rückrunde voll im Gange. Da München B ziemlich sicher den ersten Platz beibehält, kämpfen aktuell 3 Mannschaften um den zweiten Platz: Ingolstadt, Nürnberg und München D. Den Letzteren ging es nun an diesem sonnigen Sonntagnachmittag auf Bayreuther Rasen in die Schranken zu weisen um somit nicht nur weiter im Rennen zu bleiben, sondern auch einen riesen Schritt Richtung Ligapokalteilnahme zu machen.

Wir starteten gut und konnten gleich zu Beginn in der 2. Minute das 1:0 erzielen. Gegen Ende des 1. Quarters legten wir nochmal nach und konnten so mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen. Im zweiten Quarter konnten wir nochmal 2 Tore nachlegen (24./37.), leider kamen nun auch die Gegner ins Spiel und bezwangen ebenso zweimal unseren Goalie. Somit hieß es 4:2 zur Halbzeitpause. Das dritte Quarter ging leider komplett an den Gegner und kostete uns die 2-Tore-Führung, sodass es zum Start des vierten Quarters wieder 4:4 stand. Um jetzt nicht den den erhofften Sieg wieder aus den Händen zu geben gab jeder auf dem Feld nochmal 110%. Dieser Einsatz wurde auch reichlich belohnt und wir konnten dieses letzte Quarter 4:0 gewinnen, was zu einem Endstand von 8:4 führte. Großen Respekt an die Jungs, ihr habt alle gekämpft und verdient gewonnen.

Vielen Dank an München D & die Refs für ein spannendes Lacrossespiel. Vielen Dank an die Fans fürs vorbeischauen und jubeln.

 

Bilder gibt es auf unserem Flickr Account:

https://bit.ly/2HLr18x

und auf der Seite von Sportfotograf Marcus Förster:

https://bit.ly/2HJYa4m

 

Nun gilt es die Siegesserie nicht abreißen zu lassen und schon nächsten Samstag die Ligapokalteilnahme fix zu machen. Denn was wäre noch geiler als die Ausschreibung für die Ausrichtung des Ligapokals zu gewinnen? Wenn wir selber daran teilnehmen, natürlich 😉

Das nächste und letzte Spiel in der Saison 2017/18:

28.04.2018     gegen Erl/Bay              (in Erlangen)

Stix up!

Comments are closed.