Die Rückrund der Herren hat begonnen…

[su_slider source=“media: 1252,1253,1254,1255,1256″ link=“lightbox“ title=“no“ autoplay=“2500″ speed=“2000″]

Es ist wieder Lacrosse-Zeit!!! Der Ligabetrieb wurde wieder aufgenommen und so startete die SG Nürnberg/Ingolstadt zu Hause in Nürnberg gegen die Gegner von München B. Trotz angekündigtem Regen hatte der Wetter-Gott Nachsicht.

Das erste Quarter startete wie so oft in den letzten Spielen. Wir brauchten die ersten 15 Minuten um ins Spiel reinzukommen und uns als SG abzustimmen. Daher kassierten wir in dieser Zeit leider 3 Gegentore und so stand es nach dem ersten Quarter 0:3. Allerdings muss hier erwähnt werden, dass heute ein Goalie im Tor stand, der bisher noch kein einziges Spiel als Goalie bestritten hatte.

Im zweiten Quarter hatten wir uns gefestigt und so konnten wir innerhalb von 7 Minuten auf 3:3 ausgleichen, auch da unser Goalie eine starke Leistung im Tor gebracht hat. Die Münchner konnten noch zwei Treffer setzen und so endete das zweite Quarter mit 3:5.

Im dritten Quarter konnten wir gut dagegen halten und konnten einige Schlüsselspieler der Münchner gut aus dem Spiel heraus nehmen, sodass die Münchner in diesem Quarter kein Tor erzielen konnten. Leider mussten wir uns im Angriff den super Saves des gegnerischen Goalies geschlagen geben und konnten selbst leider auch keine Tore machen, wodurch es am Ende des dritten Quarters bei dem 3:5 blieb.

Die Münchner konnten zu Beginn des vierten Quarters ihre Führung auf 3:6 ausbauen, wir steckten aber trotzdem all unsere Kräfte in die verbleibenden 20 Minuten. Schlussendlich konnte der Gegner noch weitere vier Tore erzielen, womit wir dann am Ende mit einem Ergebnis von 3:10 da standen. Die Stimmung im Team war dennoch gut, denn wir hatten gezeigt, dass wir durchaus gut aufgestellt sind und wir einen gewaltigen Leistungssprung im Vergleich zur Hinrunde erreicht haben. Dieses Ergebnis haben wir auch unserem Goalie-Rookie zu verdanken, der ein paar gute Schüsse abwehren konnte. Wir sind trotz der Niederlage gut in die Rückrunde gestartet und die gute Stimmung im Team kann ein guter Aufwind sein für die restlichen Spiele.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei München B bedanken, für ein gutes Lacrosse Spiel und natürlich bei den Fans, die trotz der während des Spiels einsetzenden Kälte dageblieben sind. Sie wurden auch mit einem guten Lacrosse-Spiel belohnt.

Sticks up!

weitere Bilder gibt es hier:

DSC_5411

Comments are closed.