4:8 Niederlage für die SG Nürnberg/Ingolstadt gegen München B

Nun war es soweit, der erste Heimspieltag der SG Nürnberg/Ingolstadt auf Nürnberger Rasen stand an. Bei herrlichem Lacrosse-Wetter empfingen wir am Sonntag die Gäste von München B. Nach der letzten Auswärtsniederlage in München galt es nun durch den Heimvorteil, das Spiel für uns zu gewinnen.

Das erste Quarter startete wie in den letzten Spielen, der Gegner war von der ersten Minute konzentriert und untereinander eingespielt und wir als Spielgemeinschaft mussten erst unseren Spiel-Rhythmus suchen und uns aufeinander einstellen. Somit stand es nach einigen guten Einzelaktionen der Müncher und einer guten Aktion unsererseits am Ende des ersten Quarters 1:3 für die Gäste. Als das zweite Quarter angepfiffen wurde starteten wir gut rein und konnten kurz nach Beginn auf 2:3 verkürzen und waren somit wieder an unserem Gegner dran. Jedoch konnten die Gäste auch einige erfolgreiche Spielzüge fahren und somit wurde bei einem Spielstand von 3:5 für die Gäste zur Halbzeit gepfiffen. Im dritten Quarter mussten wir versuchen, dass Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Allerdings konnte München unsere Angriffe immer wieder abwehren und so entschieden die Gäste auch dieses Quarter mit für sich und wir gingen bei einem Spielstand von 3:6 in die Pause. Das dritte Quarter musste jetzt die Wendung bringen, also kratzen wir noch mal alle unsere Kräfte zusammen. Leider reichte unser Spiel nicht mehr für einen Sieg und so mussten wir uns München verdient mit 4:8 geschlagen geben.

Auch wenn wir eine Heimniederlage kassiert haben, können wir dennoch wieder viel Spielerfahrung mitnehmen, besonders auch unsere Rookies, die schon sehr engagiert auf dem Platz stehen. Wir danken München und den Refs für den reibungslosen Ablauf des Spieltages und einer Personengruppe möchten wir an dieser Stelle noch besonders danken: UNSEREN FANS! Wir hielten es kaum für möglich aber es fanden sich tatsächlich ca. 30 Fans zusammen um uns bei unserem ersten Heimspiel zu unterstützen, was uns sehr sehr gefreut hat. Hier also noch mal vielen herzlichen Dank fürs Erscheinen und wir hoffen viele bei unseren nächsten Heimspielen wieder begrüßen zu dürfen. Stix up!

weitere Bilder gibt es hier:

Nürnberg-Ingolstadt-vs-München-B107

Comments are closed.