Heimspieltag der Nürnberg Wizards gegen Passau Lacrosse

Nun war es endlich soweit, der Heimspieltag der Lacrosser der HGN stand an. Bei bestem Frühlingswetter empfingen wir die Gäste aus Passau vergangenen Samstag. Rund um das Spielfeld hatten sich zahlreiche Zuschauer versammelt, auch einige Neulinge waren dabei, die sich für diese Sportart interessierten. Die Gegner spielten „Ironman-Lacrosse“, sie konnten aufgrund kurzfristiger Absagen nur einen Kader von 10 Mann stellen, sodass ihnen keine Auswechselspieler zur Verfügung standen. Nürnberg musste auch auf einige Stammspieler verzichten, trotzdem waren wir optimistisch an diesem Tag einen Sieg einzufahren, und sich so weiterhin im oberen Tabellenfeld der Liga zu platzieren.

Das erste Quarter startete gut, wir kamen regelmäßig zum Abschluss und hielten hinten die Bude dicht. Das alles resultierte in einem soliden 5:0 nach den ersten 20 Minuten. Das zweite Quarter startete ähnlich, lediglich einmal konnte der Gegner den Ball in unserem Tor versenken. Zur Halbzeit stand es demnach 10:1. Das dritte Quarter verlief gemächlicher, wir erzielten nur 2 Tore und ließen dem Gegner selbst auch nochmal ein Tor gewähren, was zu einem Stand von 12:2 zum Ende des 3. Quarters führte. Spätestens im letzten Quarter machten sich die fehlenden Wechselspieler bei den Gegnern bemerkbar. Zudem verletzte sich ein Spieler in diesem Quarter, sodass sie den Rest des Spiels nur noch mit 9 Mann auf dem Feld stehen konnten. Wir legten in den ersten 10 Minuten nochmal 10 Tore nach, was schließlich zu einem Endstand von 22:2 führte.

Trotz dieses eindeutigen Ergebnisses müssen wir Passau großen Respekt zollen. Sie haben bis zum Schluss hart und fair gekämpft. Danke für dieses Spieltag.

Vielen Dank auch an die Fans, die großes Interesse gezeigt haben. Ich denke wir haben euch ein gutes Lacrosse Spiel geliefert. Danke auch an unsere Mädels an der Bench und an alle Mithelfer, sowie die Refs für die gute Leitung des Spiels.

Bilder vom Spieltag findet ihr hier:  https://bit.ly/2GL6uRP

Stix up!

 

Die nächsten Spiele der Rückrunde 2017/18:

14.04.2018     gegen Ingolstadt          (in Ingolstadt)

22.04.2018     gegen München D       (in Bayreuth)

28.04.2018     gegen Erl/Bay              (in Erlangen)

Comments are closed.